Teil 1 und 2 (von 5) bereits erschienen

Weltportale Band 1

»Du musst dich nicht vor den Schatten fürchten. Ein Schatten bedeutet nur, dass hinter dir ein Licht brennt.«
Eleonora lebt in einer Welt, die einst durch magische Portale mit anderen Welten verbunden war. Als Tochter eines Magiers und einer Elfe vereint sie zwei unterschiedliche Kräfte, ist mächtig und gehört doch zu keinem Volk. Mit der Aufnahme auf die Akademie der Magie erhofft sie sich nicht nur, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, sondern auch, endlich akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch von einem mysteriösen Schatten angegriffen wird und hinter ein lange gehütetes Familiengeheimnis kommt, ist die anfängliche Ablehnung ihrer Mitschüler ihr geringstes Problem. Wird es ihr gelingen, ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren?

Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Der Kampf zwischen Licht und Schatten beginnt … 

Eine Welt voll mystischer Völker und lange vergessenen Legenden …

Eine Welt mit alten Geheimnissen und dunklen Feinden …

Und ein Mädchen, das seine Bestimmung finden muss …

Tauch ein in die Geschichte der Weltportale und begleite Eleonora auf einem steinigen Weg voller Licht und Dunkelheit, der sie mehr als einmal fast das Leben kostet.

Das sagen Leser:

Fazit:
★★★★★
Die Welt, die in diesem Buch geschaffen wurde, konnte mich ab der ersten Seite begeistern und hat mich absolut fasziniert. Ich vergebe für die Weltportale volle 5 Stenchen und freue mich schon jetzt sehr darauf, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird. Ich bin sicher, hier gibt es noch einige Dinge, die uns Leser erwarten werden. Absolutes Lesevergnügen!

______________________________________________________________________

Was für ein magischer Auftakt. Der Schreibstil ist wirklich toll, flüssig und locker. Das Buch liest sich, wie von selbst (: Die Charaktere sind so authentisch. Ich habe mich total in dieser Welt verloren und so mit der Protagonistin gefühlt. Die Geschichte ist wirklich klasse. Man ist total gefangen. Wirklich schön. Ich freue mich sehr, dieses Buch gelesen und geliebt zu haben ♡ Wie es weitergeht in dieser Welt, darauf bin ich sehr gespannt 🙂 Danke für diese tolle Welt ♡

 

 

 

Willst Du keine Neuigkeiten mehr verpassen?

 

Melde Dich zum Newsletter an, erhalte exklusive Geschichten, tiefe Einblicke in meinen Alltag und die Möglichkeit auf exklusive Gewinnspiele!

Deine magische Reise beginnt in Kürze!